Start Archiv
Herzliche Einladung zum Musical "Die Kinder der Erde" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter Weidner   
Montag, den 19. März 2012 um 08:07 Uhr

Di– Fr

20. März –

23. März

Aula: Musical „Die Kinder der Erde“

Di, 8.30: Gesamtprobe

Mi, 8.30: Generalprobe für die Grundschule

Do, 19.00: Premiere für Eltern, geladene Gäste und Interessierte

Do, 8.30: 1. Aufführung für die Mittelschule

Fr 10.00: 2. Aufführung für die Mittelschule

 

Zusatzveranstaltung am Freitag um 16.00 bei großer Nachfrage möglich!

Die Erde kommt in die Welt, langweilt sich, fühlt sich alleine und nutzlos. Sie bekommt schließlich Kinder, die vier Jahreszeiten. Es entbrennt  - wie im richtigen Leben – ein Streit unter den Vieren, wer nun der Liebling seiner Mutter ist. Diese stellt ihnen eine Aufgabe und alle erhalten die gleiche Zeit sie zu erfüllen: drei Monate. Jedes Kind gestaltet die Erde nach seinen Möglichkeiten und Vorstellungen, kann aber alleine sein Werk nicht vollenden. Das schaffen sie nur in ihrem Zusammenwirken.

Der Dank der Mittelschule geht an erster Stelle an Frau Amann-Ott, die mit sehr großem Engagement das Musical vorbereitet hat. Die technische Unterstützung leistete Herr Amann.  Frau Nyul, Frau Röser, Frau Siekmann und Frau Niklaus gehörten ebenfalls zum engeren Organsiationsteam.

Zehn Klassen werden mitwirken: 5a, 5c, 6b, 6c, 7c, 7m, 8c, 8m, 9c, 9m

Alle interessierten Eltern, Omas, Tanten, ... sind zur Vorstellung am Donnerstag um 19.00 ganz herzlich eingeladen. Über Gäste aus der Konrad-Groß-Schule und der Thusneldaschule freuen wir uns besonders.