Start Archiv
23. Dezember 2011: DANKE! Frohe Weihnachten, erfolgreiches 2012! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter Weidner   
Montag, den 26. Dezember 2011 um 09:37 Uhr

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Es ist eine der schönsten und wichtigsten Aufgaben DANKE zu sagen!

 

Wir können zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken: Evaluation, Mittelschule,

M-Aufnahmeprüfung, Quali, M-Abschluss, viele Besprechungen, Konferenzen,

Fortbildungen, Projekte, Elternabende, Klassenfahrten, Praktika und …: Ich bin der

Meinung, dass uns das Jahr 2011 sehr gut gelungen ist.

Das ist vor allem Ihrem großen Einsatz, liebe Kolleginnen und Kollegen, zu verdanken.

 

Mein erster persönlicher Dank geht an meine Stellvertreterin Monika Ettl. Ich bedanke mich

bei den Kolleginnen der Grundschule und bei Herrn Dr. Rothemund. Mein Dank geht auch an die Mitarbeiter der NOA, Frau Konopik, Frau Fesl, Frau Poplstein, Frau Yilmaz,

Frau Bergen und Frau Zimmermann und natürlich auch an Herrn und Frau Poellinger.

Ich bedanke mich auch bei unseren Schülerinnen und Schülern, den Eltern,

den Klassenelternsprechern und dem Elternbeirat.

 

Im Jahr 2012 warten einige Herausforderungen auf uns.

 

- Wie setzen wir unser Evaluationsergebnis in drei konkrete Ziele um?

- Wie geht es mit der Arbeit in den vier Schwerpunktgruppen weiter?

- Wie werden sich die Klassenzahl und die Schülerzahl entwickeln?

- Wie wird sich die Zusammenarbeit im Mittelschulverbund entwickeln?

- Werden wir auch in den kommenden Jahren Ganztagsstandort bleiben?

- Bleiben alle drei berufsorientierten Zweige an unserer Schule?

- Wie wird sich die Raumsituation an unserer Schule entwickeln?

- Welche Erfahrungen machen wir mit der Projektprüfung im Quali und M-Abschluss?

- …

Zum Thema Mittelschulverbund kann ich jetzt schon feststellen, dass wir auch in Zukunft der starke Partner im Verbund sein wollen. Wir werden unseren Schülern auch weiterhin ein sehr gutes Bildungsangebot unterbreiten. Die zweite gemeinsame Verbund-Veranstaltung in unserer Aula hat gezeigt, dass alle drei Partnerschulen auf gute Kommunikationsstrukturen und positive Synergieeffekte setzen. Ich darf zum Schluss feststellen, dass alle drei Schulleitungen im Verbund sehr gut zusammenarbeiten.

 

Ich wünsche Ihnen erholsame Ferien, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes,

friedliches und erfolgreiches Jahr 2012.


Herzlichst Ihr

Peter Weidner